Technikhistorische Beiträge

Auch diese Seiten befinden sich noch im Aufbau. Momentan steht hier erst mal mein Artikel über "Kurbelradios", der leider  in der vorliegenden Form in der FUNKGESCHICHTE nicht veröffentlicht werden konnte. Er ist aber in der Hauszeitschrift des Rundfunkmuseums Fürth "Kleeblattradio" Nr. 44 (Januar 2003), S. 35 - 42 erschienen. Man kann den Artikel hier als PDF-Datei (477 kB) herunterladen, ihn in Ruhe durchlesen und auch ausdrucken (Länge: 11 Seiten, Klick mit rechter Maustaste > Ziel speichern unter...).

      Titelbild zu "Dynamo im Radio" (Zum Vergrößern Klick ins Bild)

Hinweis: Die Inhalte der im Literaturverzeichnis aufgeführten Literaturstellen und Internetadressen interessieren nur in dem im Text des Beitrages angegebenen Zusammenhang. Von weiteren Inhalten, insbesondere von solchen mit strafrechtlichem Charakter, distanziere ich mich hiermit ausdrücklich. (Erklärung aufgrund des Urteils des Hamburger Landgerichts vom 12. Mai 1998.)